Zum Gletscher

Dieser Gletscher bietet zusammen mit seinem See eine ganz besondere Kulisse. Die Landschaft ist atemberaubend und wir nehmen uns Zeit, sie zu geniessen.


Please rate this



Wenige Gletscher sind so einfach zu erreichen wie dieser zwischen Clariden und Klausenpass. Von der Passhöhe wandern wir gemütlich in einer Stunde zum Gletschersee, in welchen der Gletscher mündet. Die Landschaft ist atemberaubend und wir nehmen uns Zeit, sie zu geniessen.

Unterwegs besprechen wir unter anderem das Entstehen und Vergehen der Gletscher sowie ihre faszinierenden Spuren, die sie überall hinterlassen, wo sie mal waren.

Einen Gletscher zu besuchen, ist ein unvergessliches Erlebnis! Und dieser hier bietet zusammen mit seinem See, in welchem immer wieder Eisberge schwimmen, eine ganz besondere Kulisse.

Später wandern wir weiter zum Fisetenpass, wo wir bei guter Sicht einen Blick ins UNESCO-Welterbe Tektonikarena Sardona und auf die weltberühmte Glarner Hauptüberschiebung erhaschen. Diese Gelegenheit nehmen wir wahr und thematisieren das Welterbe.

Zum Schluss bringt uns die Gondel bequem zurück auf den Urnerboden, von wo wir mit dem Bus zurück nach Hause oder zum Auto fahren.

Auf Wunsch kann die Route so angepasst werden, dass wir am gleichen Ort beginnen und enden.

Treffpunkt und Anreise

Strasse:

Passhöhe

Ort:

Klausenpass

Kanton:

UR

Koordinaten:

2708031 1191752

Beschreibung:

Den genauen Treffpunkt machen wir im Voraus zusammen ab


Rückreise:

["o","i"]


Anmeldung

Kosten Erwachsene:

siehe unten

Kosten Kinder:

siehe unten

Kosten & Bezahlung:

Gruppen bis 5 Personen CHF 500.-; jede weitere Person CHF 20.- (Preis für Schulklassen auf Anfrage), Bergbahn nicht inbegriffen

Hinweise:

es handelt sich um eine mittelschwere Wanderung mit einigen ausgesetzten Passagen, für welche man schwindelfrei und trittsicher sein sollte

Ausrüstung:

Gute Schuhe, der Witterung angepasste Kleidung

Versicherung:

ist Sache der Teilnehmenden

Durchführung:

nur bei gutem Wetter

Kontakt

GEONATUR.CH

Thomas Schellenberg,

info[at]geonatur.ch

076 482 08 48

www.geonatur.ch

Bewertungen

Rating Entries

Noch keine Bewertungen.